Dortmunder Netz GmbH  |   Unternehmen

Compliance bei DEW21 und DONETZ

DEW21 und DONETZ folgen einheitlichen Leitlinien und verstehen sich als Unternehmen in unserer und für unsere Region. Leistungsstärke, aktives Handeln für die Energiewende, Engagement für die Stadt aber auch ein gutes Mitarbeiterteam und starke regionale Kooperationen gehören dazu.

  • Ansprechpartner
  • Ihre Ansprechpartner

    DEW21 / DONETZ

    Kanzlei PARK | Wirtschafts­strafrecht

    Chief-Compliance-Officer (CCO)
    Michael Hammacher
    Leiter Personal Compliance (PC)
    Günter-Samtlebe-Platz 1, 44135 Dortmund
    Tel: 0231.544-1990
    E-Mail: michael.hammacher@dew21.de

    Rechtsanwalt & Ombudsmann
    Prof. Dr. Tido Park
    Rheinlanddamm 199, 44139 Dortmund
    Tel: 0231.958068-0
    Fax: 0231.958068-99
    E-Mail: park@park-wirtschaftsstrafrecht.de

  • Verdachtsfall melden
  • Im Zuge unserer Compliance-Aktivitäten werden alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über für sie relevante Regelwerke informiert und bei der Einhaltung der Regelwerke unterstützt. Trotz aller Bemühungen kann es dennoch zu Situationen kommen, in denen der Eindruck entsteht, dass wir unseren eigenen Wertansprüchen nicht gerecht werden oder „Spielregeln“ nicht eingehalten werden.

    Um ein mögliches Fehlverhalten schnellstmöglich erkennen und abstellen zu können, steht unser Compliance-Management-System auch für Hinweise und Anmerkungen von externen Partnern – wie Kunden, Dienstleistern und Kooperationspartnern – zur Verfügung.

    Bei Verdacht auf unzulässige Geschäftspraktiken wie Betrug, Diebstahl, Geldwäsche, Korruption, Kartellrechtsverstöße oder Untreue können Sie sich telefonisch, per E-Mail oder persönlich an unseren Chief Compliance Officer oder auch unseren externen Ombudsmann wenden (siehe Ansprechpartner).

    Wir nehmen alle eingehenden Hinweise ernst und werden diese umgehend prüfen. Ihre Angaben werden selbstverständlich mit einem Höchstmaß von Vertraulichkeit behandelt. Sie erleichtern unsere Arbeit erheblich, wenn Sie uns freiwillig Ihre Kontaktdaten (Telefon- oder Handy-Nummer / E-Mail-Adresse) übermitteln, damit wir Sie bei Rückfragen erreichen können.

    Für Beschwerden zu unseren Produkten und Dienstleistungen steht Ihnen das Beschwerdemanagementteam von DONETZ zur Verfügung. Setzen sich Sie sich einfach mit unserem BSM-Team unter beschwerde@donetz.de in Verbindung.

  • Unser Verhaltenskodex
  • Ein gemeinsamer Verhaltenskodex von DEW21 und DONETZ dient als Leitfaden im beruflichen Umgang mit Geschäftspartnern und Kollegen.

     

    Mit einen Mausklick auf die linke Grafik gelangen Sie zur PDF-Version.

Aktuelle Meldungen